Ein Wunsch ist frei
nach einer bretonischen Sage
Dauer: ca. 40 Minuten
geeignet für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren
Inhalt:
Korentin ist ein herzensguter junger Mensch, der wunderschön Geige spielen kann. Leider hat er einen Buckel . Eines Nachts verirrt er sich auf seinem Heimweg durch den Wald. Da begegnen ihm die Korrigans, kleine zwergenhafte Waldwesen, und bitten ihn für sie zum Tanz aufzuspielen. Er tut das. Als er sich zur Belohnung etwas wünschen darf, wünscht er sich, von seinem Buckel befreit zu werden. Das geschieht. Zuhause angekommen, erzählt er seinem Nachbarn, dem reichen, habgierigen Schuster von seinem Erlebnis. Dieser geht nun auch in den Wald in Erwartung sich auch etwas wünschen zu dürfen.


Korentin spielt den Korrigans auf

zurück

© 2005 Gudrun und Hartmut Unger. Programmiert von Florian Unger.