Anatol
Dauer: ca. 33 Minuten
geeignet für alle Altersstufen
Inhalt:
Anatol lebt in einer großen Wildschweinfamilie im Rheinwald. Doch mit seiner hellen, gefleckten Haut sieht er gar nicht so aus wie die anderen. Deshalb hat ihm die Großmutter ein dunkles Fellmäntelchen genäht. Als Justus der rauhe Keiler ihn sieht lacht er und erklärt er sei gar kein Wildschwein sondern ein Hausschwein. Anatol rennt davon. Am Morgen trifft er Sophia die Eule, die ihm Mut macht. Dann trifft er die Hausschweine die ihn als Wildschwein beschimpfen. Schließlich kommt er an einen See. Dort springt ein Karpfen aus dem Wasser und begrüßt ihn mit HALLO KLEINES WALDSCHWEIN. Nun weiß Anatol wer er ist und kann dies allen anderen mitteilen.

Die Vorlage für diese Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität ist das Buch Anatol, das kleine Waldschwein, erschienen im Morstadt Verlag Kehl.
ISBN 978-3-88571-359-3


Der rauhe Keiler Justus lacht über Anatol

zurück

© 2005 Gudrun und Hartmut Unger. Programmiert von Florian Unger.